Technische Daten

 
 

Der Syncro ist auf Wechselkennzeichen angemeldet und rollt an sonnigen Wochenenden gemütlich über Landstraßen. Im Winter allerdings, wenn frischer Schnee gefallen ist, ist der Syncro die Nummer 1:

seine Allradtechnik ist einfach genial, sie ermöglicht ein sicheres Fahren - man fühlt sich wie auf Schienen und genießt die stabile Straßenlage.


weitere technische Daten:

Erstzulassung 11/1986 - 25 Jahre jung - Youngtimer

Motor: 1,9 Liter Benzin WBX
(Wasserboxermotor, Kennbuchstabe DG) 57kW / 78 PS
Vergasertechnik, dh.: keine Elektronik, einfach und sehr zuverlässig
der Syncro hat vom Vorbesitzer eine Austauschmaschine bekommen, der neue Motor ist an die 50.000 km gelaufen, den alten
Motor gebe ich dazu (Ersatzteilspender)

Getriebe: hinten AAN (mit Sperre), vorne ACU
zweitlängste Getriebeübersetzung in der Syncro-Welt


§57a (TÜV / Pickerl) bis 11/2011
(plus Überzug bis 03/2012)

Laufleistung: 240.000 km

zugelassen für Fahrer + 8 Fahrgäste (9 Sitzplätze)
erste Reihe: 2 Pilotensitze mit Armlehnen
zweite Reihe: 3er Bank mit Armlehne und Klappsitz
dritte Reihe: 3er Bank mit zwei Armlehnen


Ausstattung:

4x Winterreifen

8x Sommerreifen

Innenbeleuchtung funktioniert (natürlich auch die Türkontakte)

Alle Schlösser sperrbar mit demselben Schlüssel

Wagenheber, Pannendreieck, Erste-Hilfe-Kasten, Warnweste


Sonderausstattung:

Komfortsitze mit Armlehnen

Drehzahlmesser

Schiebefenster hinten links

Ausstellfenster vorne links und rechts

Kompletter Syncro-Unterbodenschutz

Originales Syncro-Fahrwerk

Originale Syncro-Anhängerkupplung

Original Syncro-Zyklonfilter

Differentialsperre an der Hinterachse

Geländegang (4+G)

Nebelscheinwerfer

Heckscheibenheizung

Heckscheibenwischer

Zusatzheizung im Fahrgastraum

Zweitbatterie mit Trennrelais und eigenem Sicherungskasten

4-Kanal-Verstärker und 4.1 Soundsystem

elektrischer Luftkompressor zum Aufpumpen der Reifen


Mängel:
t3 typischer Falzrost, Bremsleitungen hinten angerostet, Flugrost an Unterboden und Auspuff

kleinere Dellen und Kratzer, Lackdifferenzen

Gebläse vorne funktioniert nur auf Stufe 3, Gebläsemotor wurde erneuert, dürfte am Widerstand liegen

Motor verliert hie und da ein paar Tropfen Öl,
Getriebe singt bei Last, lässt sich aber gut schalten

25 Jahre müssen kein Mangel sein.

Rechtliches:
Da das Fahrzeug gebraucht ist und es sich um einen Privatverkauf handelt, erfolgt dieser ohne Gewähr, ohne Garantie und es gibt keine Rücknahme und keine Nachverhandlungen. Danke für Ihr Verständnis.


Allgemeines:

Der Syncro ist fahrbereit und kann sofort nach der Übernahme angemeldet und gefahren werden!

Der Bus ist noch angemeldet und kann nach Absprache besichtigt und probegefahren werden.

Er ist einer der ersten Syncros! Volkswagen brachte 1985 den T3 Syncro auf den Markt. Dieser Typ wurde in den Steyr-Puch Werken gefertigt und bekam dort ein komplettes Allrad Fahrwerk, dass mit österreichischer Ingenieurskunst speziell für die T3 Karosserie gefertigt und angepasst wurde.

Mit seinem Heckmotor-Konzept, dem durch den Boxermotor niedrigen Schwerpunkt, der ausgeklügelten Einzelradaufhängung und die permanenten Allradtechnik mit Kraftschluss durch die Viscokupplung bietet der Syncro sichere Fahrt zu jeder Zeit, bei jedem Wetter, auf jedem Untergrund.

Als letzter VW Bus der Heckmotorgeneration (T1,T2 und T3) bleibt der T3 ein technischer Geniestreich, der außerordentlich viel Fahrspaß ermöglicht. Zu dem besonderen Fahrgefühl trägt auch die Positionierung von Fahrer- und Beifahrersitz über der Vorderachse bei.

Kenner wissen was dieses Fahrzeug wert ist und werden gern bestätigen, dass der T3 Syncro zu jenen Automobilen gehört, die zusehends mehr gesucht sind und im Wert gewinnen.

Gold kaufen war Gestern - heute investiert man in einen T3 Syncro.

Aus dem Typenschein











 

Der Syncro im Detail

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